Über uns

Hier erfahrt ihr, warum Allensbach für die Mitarbeiterinnen vom Kultur- und Tourismusbüro einfach der schönste Ort am Bodensee ist.

Schreibt uns gerne, warum Allensbach für euch der schönste Ort am Bodensee ist!

Jacqueline
Ich liebe Allensbach, weil man so viele verschiedene Möglichkeiten hat. Im Frühjahr, wenn alles blüht und im Herbst, wenn die Wälder bunt werden, verbringe ich meine Zeit auf den Wanderwegen auf dem Bodanrück. Im Sommer bin ich am liebsten am, auf und natürlich in dem See. Egal ob bei einem leckeren Aperol am Ufer oder einer Bootstour – ein Tag in Allensbach fühlt sich immer an wie Urlaub.

Ulla
In Allensbach kann man Natur hören!

Rund 90 % der Fläche stehen unter Natur- und Landschaftsschutz. Schattige Wäldern, mit Wasserrosen bedeckten Riede und versteckten Moore laden zu ausgedehnten Wanderungen auf dem Bodanrück oder dem Premiumwanderweg SeeGang ein. Mit viel Glück und zur richtigen Jahreszeit ist ein kostenloses Vogel- oder Froschkonzert inklusive – für mich ein wahrer Ohrenschmaus.

Julia
Ich liebe Allensbach, weil es hier eine perfekte Mischung aus Ruhe, einzigatiger Natur und kulturellen Veranstaltungen gibt. Unzählige Freizeitaktivtitäten auf dem See oder auf dem Bodanrück – da ist für jeden etwas dabei.

Linda
Ich liebe Allensbach weil, hier ein ganz besonderer Charm herrscht, der kaum in Worte zu fassen ist. Wo sonst am See gibt es solch eine atemberaubende Landschaft, wunderbare Verweilplätze und obendrein solch ein Kulturprogramm. Einfach Magisch…