Allensbacher Sommer für Kinder 

In unseren bisherigen Beiträgen konntet ihr bereits viel über die wunderschönen Orte lesen, die Allensbach zu bieten hat. Heute würde ich euch gerne unsere Allensbacher Kinderwochen vorstellen, die bereits seit 32 Jahren jedes Jahr in den Sommerferien hier in Allensbach stattfinden.

Für die Allensbacher unter euch ist das daher sicher nichts Neues. Vielleicht habt ihr ja selber schon einmal daran teilgenommen? Wenn ja, dann ist jetzt die richtige Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen und vielleicht das ein oder andere vergrabene Detail von damals ans Tageslicht zu holen. Für alle anderen: Wenn ihr bisher noch nichts davon gehört habt oder noch nicht über das bloße Wissen von der Existenz hinausgegangen seid, dann ist das jetzt die Chance für euch, euren Kinder oder Enkel die Sommerferien zu versüßen! Egal ob ihr Allensbacher, Konstanzer oder Gäste am Bodensee seid, die Kinderwochen sind für Alle und wir freuen uns auch immer wieder über neue Gesichter.

Jedes Jahr stellen wir ein vielfältiges Programm für euch auf die Beine, so dass auch wirklich jedes Kind etwas Passendes findet. Von Singen und Tanzen, über Filzen und Traktorausfahrten, bis hin zu einem Besuch bei der Feuerwehr. Da ist doch wirklich für jeden etwas dabei!

Für diejenigen, die aber gerne immer wieder was Neues ausprobieren möchten, keine Sorge! Abgesehen von unseren Klassikern überlegen wir uns aber auch jährlich immer wieder neue ausgefallene Programmpunkte, wie beispielsweise dieses Jahr ein Graffiti-Workshop mit dem Künstler Rusl.

Dabei haben wir ein paar heißbegehrte Klassiker, wie beispielsweise das Töpfern im Programm. Bereits generationenübergreifend nehmen Kinder seit knapp 30 Jahren an diesem Kurs teil. Es kommt also durchaus vor, dass Eltern ihre Kinder zu den Kursen bringen, an denen sie selbst früher als Kinder bereits teilgenommen haben. Einfach großartig, oder?

Die Allensbacher Kinderwochen sind nun für dieses Jahr schon vorbei. Die Kinder haben an viele schöne Unternehmungen fleißig teilgenommen. Mit dem Imker Hanspeter wurde den Kindern die Welt der Bienen nähergebracht, bei dem Gesangs-Workshop mit Bê Ignacio konnte man bereits junge Sängerinnen erkennen und am Feuer wurde gemeinsam lecker gekocht und verköstigt.

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt und traurig seid, weil die Kinderwochen für dieses Jahr schon vorbei sind … jetzt habt ihr bereits eine großartige Idee für den nächsten Allensbacher Sommer. Also los! Macht euch eine Erinnerung – ein Post-It, im Handy oder was auch immer – und sorgt dafür, dass der nächste Sommer in Allensbach zu einem erlebnisreichen und spaßigen kleinen Abenteuer wird!

Für die 33. Allensbacher Kinderwochen könnt Ihr euch im Juli 2022 bei uns im Kultur- und Tourismusbüro anmelden.
Wir freuen uns auf Euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s