Traum(hafter)spaziergang durch Allensbach – Teil 1

Normalerweise wären zu dieser Jahreszeit schon viele Touristen in Allensbach unterwegs. Nach den ersten Corona-Lockerungen ist bisher noch nicht klar, ab wann der Tourismus wieder Fahrt aufnimmt.
Ganz nach dem Motto „Dream now travel later“, möchte ich euch deshalb auf einen kleinen Spaziergang zu meinen Lieblingsorten in Allensbach mitnehmen. So verkürzt sich vielleicht die Zeit bis zu eurem nächsten Urlaub am Bodensee. Manchmal vergisst man als Einheimischer, wie schön die eigene Heimat doch ist. Deshalb an alle Allensbacherinnen und Allensbacher: Schnappt euch nach dem Lesen eure Schuhe, genießt die traumhafte Landschaft direkt vor eurer Haustür und entdeckt eure Heimat wieder.

Die warmen Sonnenstrahlen und der blaue Himmel begrüßen mich und ich schlendere zum Seegarten. Der Frühling ist in Allensbach längst angekommen. Alles blüht und grünt. Vorbei an den Bauarbeiten der neuen Seegartenbühne (die Vorfreude auf das erste Konzert auf der neuen Bühne steigt immer mehr) und dem Restaurant geht es zum Seeufer. Ich setzte mich auf eine Bank und genieße den Blick – über die Alpen, die Schweiz, die Reichenau und die Hegauer Vulkanberge. Eine wunderschöne Aussicht. Der See liegt still und tiefblau vor mir. Langsam schwimmt ein Schwan vorbei. Neben dem leisen Rauschen des Sees zwitschern die Vögel um die Wette. Entspannung pur! Der Wind weht durch die Weide, unter der viele kleine und große Steintürme gebaut sind. Habt ihr auch schon mal so einen Turm gebaut?

Doch zu dieser Jahreszeit ist die Aussicht auf den See nicht der einzige Blickfang. Dank der tollen Arbeit der Gärtner blühen unglaublich viele verschiedene Blumen im Seegarten in voller Pracht – ein einzigartiges Farbenmeer. Überzeugt euch selber!

Welche Plätze ich auf meinem Spaziergang noch besucht habe und welche Rolle Eis dabei spielt, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
Schreibt gerne in die Kommentare, ob ihr die Blütenpracht im Seegarten schon bewundert habt. Wenn ihr schöne Bilder während eures Spaziergangs gemacht habt, könnt ihr diese auch gerne mit uns auf Facebook oder Instagram teilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s